SIEG ÜBER DIE SONNE

Ein Film des Theaterkurses D6

Seit letztem Herbst haben wir gemeinsam einen Text und eine Idee entwickelt: In einer nahen Zukunft müssen alle Menschen unter der Erde in einer Art Bunker leben. Für alles ist gesorgt: Akku, W-Lan, Nahrung, Unterhaltung, Schlaf. Selbst einer Arbeit gehen sie nach: Sie liken und kommentieren die Profile der anderen Menschen. Aber die Regeln sind einzuhalten und nicht zu hinterfragen. Niemand weiss, wie zerbrechlich ihre Sicherheit ist, vielleicht hält sie ewig, vielleicht nur noch bis morgen? Sie sind schon so lange in diesem Bunker in Sicherheit, dass sie gar nicht mehr wissen seit wann. Doch plötzlich wird ihre Routine gestört. Zeit auszubrechen… Und dann kam CORONA. Unsere Zukunftsvision wurde von der Gegenwart überholt und durch den Fleischwolf gedreht. Wie können wir in Zeiten Coronas proben und aufführen? Als Ausweg aus unserem Dilemma wollen wir uns mit einem FIlm behelfen, der unter Rücksichtnahme aller behördlichen Sicherheitsbestimmungen, produziert wurde.

 

Ab dem 27.06. auf https://vimeo.com/jungestheaterbasel