FLEX

FLEX
Spieler:innen:
Regie:
Kostüme:
Sound:
Dramaturgie:
Technik:
Assistenz:

Premiere:

05. Dezember. 2015

Dauer:

90 Minuten

Ab:

14 Jahre

Vorstellungen im jungen theater basel:
25

Gastspiele:

Horn, Aarau, Baden, Chur, Bern, Biel, Zürich

Eine Stückentwicklung für das junge theater basel
auf der Grundlage von Interviews und Texten von Laurie Penny u.v.a.

Nachdem uns von Geburt an alle, wirklich alle – also Eltern, Nachbarn, Lehrpersonen, Freundinnen, youtube tutorials, Blicke auf der Strasse, Blicke im Schwimmbad, überhaupt Blicke! – immer und immer wieder gesagt haben, wie wir uns zu verhalten haben, wie wir auszusehen haben und vor allem, was wir zu wollen haben, ist jetzt einfach mal Schluss damit. Wir wollen endlich herausbekommen, was wir eigentlich sind. Oder sein wollen. Oder noch besser: sein könnten. Darum arbeiten wir an FLEX – einem Magazin, im dem wir die Ecken unseres Hirns beleuchten, die mit Dingen vollgestopft sind, die wir da gar nicht haben wollen. Wir freuen uns auf’s Ausmisten.

Das Projekt wird durch zahlreiche theoretische und literarische Texte angeregt. Die SpielerInnen haben daraus Text und Figur generiert.

Seit September 2019 spielte Elif Karci statt Anh Nguyen.