LEUCHTEN SIE AUF SIE VERRÜCKTER DIAMANT

Fiona Schreier

LEUCHTEN SIE AUF SIE VERRÜCKTER DIAMANT

Premiere:

01. September. 2021

Ab:

14 Jahre

Vorstellungen im jungen theater basel:
3

Sie sagten, aus mir könne alles werden. So nahm ich mir alles, was weder mir gehörte noch jemals für mich bestimmt war: viel Geld und viel Anerkennung. – Eine Hochstaplerin

Eine geschickte Lüge hier, eine Unwahrheit dort und hin und wieder ein Zaubertrick: In LEUCHTEN SIE AUF SIE VERRÜCKTER DIAMANT zeigt eine junge, erfolgreiche Hochstaplerin, wie jede*r alles kriegen kann, was sie*er sich wünscht. Mit viel Glamour, spendablen Gesten, einer fetten Portion Charme – und ohne dabei hart arbeiten zu müssen. Wie fühlt es sich an, wenn Frau sich selbst dazu ermächtigt, ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen? Ihr Leben lang hat die Hochstaplerin sorgfältig und klug an einem Kartenhaus aus Lügen gebaut. Doch nun möchte sie ein für alle Mal mit der ganzen Wahrheit herauskommen. Dafür hat sie sich den Ort ausgewählt, in dem die Lüge und die Behauptung seit jeher zuhause sind: das Theater.
Das Stück richtet sich an ein Publikum, das die eigene Lebensgeschichte selbst schreiben möchte und dabei gerne auch Mal vom „normalen Weg“ abkommt.

netzwerk wildi blaatere
sind 11 Personen aus Zürich und Berlin, die zusammen Theater machen und (er)proben, Strukturen bilden und hinterfragen, Wissen sammeln und teilen.
netzwerkwildiblaatere.ch

Spiel: Sarah Gailer
Mitarbeit Theaterpädagogik: David Reichel
Dramaturgie: Elo Göldi
Autorinnenschaft: Fiona Schreier
Lichtgestaltung: Friedrich Schmidt
Regie: Johanna Benrath
Produktionsleitung: Johanna-Maria Raimund
Mitarbeit: Katarina Tereh
Szenografie: Lea Niedermann

Am 3.9. findet im Anschluss an die Vorstellung ein PUBLIKUMSGESPRÄCH statt.

Der Vorverkauf startet am 03. August 2021 – Reservation über Kaserne Basel